Frage von muggel480, 21

kann meine frau aus nicht eu land hier bleiben und kann ich sie anmelden?

Hallo meine Freundin aus Serbien die ich Besucht habe ist bei meinem letzten Besuch schwanger geworden. Jetzt ist sie hier bei mir zu Besuch und wir haben es jetzt erst gemerkt. Geplant waren nur 2 Wochen besuch. darf sie jetzt hier bleiben? haben einen Termin zur vaterschaftsanerkennung gemacht und würde morgen zum amt fahren und sie bei meinem Wohnsitz anmelden. und uns mit der ausländerbehörde in Verbindung setzen. wäre schön wenn ihr uns ein paar sorgen nehmen könntet. sie wohnt erst wieder seit zwei jahren in Serbien und hatte vorher hier in meiner stadt gewohnt daher kennen wir uns und sie kann sehr gut deutsch schreiben und sprechen

Antwort
von Reanne, 11

Freundin, also nicht verheiratet. Ich fürchte sie muß erst wieder zurück, sie hat ein Besuchsvisum? Bist Du Deutscher Staatsbürger? Dann heirate sie und über Familienzusammenführung ist das dann möglich.

Kommentar von muggel480 ,

nein wir sind nicht verheiratet und ich will auch so schnell nicht heiraten. klar wünsche ich mir das aber sowas sollte gut überlegt sein vorher und man kennt doch einen erst richtig sobald man unter einem dach wohnt längere zeit. ja ich bin deutscher Staatsbürger.

kann man denn eine schwangere frau einfach zurück schicken?

wenn ich die Vaterschaft anerkannt habe? für das ungeborene Kind.

sie hat kein Visum sie macht Urlaub einfach bei mir besuchen uns immer alle 2-3 Monate für 2-3 wochen

Kommentar von Reanne ,

Das allein erzwingt noch kein Aufenthaltsrecht, sie ist auch hier nicht krankenversichert, aber geh zur Ausländerbehörde und frage da nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten