Frage von Michel2590, 41

Kann meine Ex Chef einfach so die letzten drei monate logi für das zimmer vom lohn abziehen obwohl er es übernehmen wollte?

Ich habe gekündigt. Jetzt meint er er will mir die logi doch vom lohn abziehen obwohl er mir beim eintritt versprochen habe er zahlt das zimmer. jetzt aus trotzt will er es doch abziehen vom lohn und zwar die letzten 3 monate . darf er das?

Antwort
von marcussummer, 25

Wenn es die Zusage gab, dass er die Unterkunftskosten trägt, darf er das natürlich nicht. Wenn er das trotzdem macht - ab vors Arbeitsgericht! Ob du dort erfolgreich bist, hängt aber davon ab, ob es genug Anhaltspunkte oder gar ein Beweismittel für die Zusage des Chefs gibt.

Antwort
von Michel2590, 5

also im arbeitsvertrag steht nix . aber rentiert sich das wegen den verhandlung. kann mann das nicht anders klären ?

Antwort
von sternstefan, 18

Ist das nicht im Arbeitsvertrag geregelt?

Antwort
von FeeGoToCof, 11

Was sagt der Vertrag?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community