Frage von Muhme, 56

Kann meine Chefin anordnen, dass ich wegen einer Kollegin ab 8:30 Uhr das Bürofenster geschlossen lasse?

Meine Kollegin verlangt von mir, das Bürofenster permanent geschlossen zu halten, weil sie sommers wie winters friert. Meine Chefin hat gestern mündlich angeordnet, dass ich es vor dem Eintreffen meiner Kollegin um 8:30 Uhr schließe und geschlossen halte. Sie wird mir diese Anordnung auch schriftlich erteilen. Darf sie so etwas anordnen (öffentlicher Dienst, also bindend)? Es gibt - außer der von meiner Kollegin empfundenen Kälte - keinerlei weitere Umweltbelastungen wie Lärm oder Gestank. Danke schon jetzt für eure Hilfe!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Skibomor, 39

Das Problem kenne ich - aber die Chefin hat nun mal das Weisungsrecht.

Kommentar von Muhme ,

Selbst bei solchen Dingen??

Kommentar von Skibomor ,

ja, leider...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community