Frage von Fragender1313, 33

Kann meine blasse Hautfarbe von meiner Schilddrüßenunterfunktion kommen?

Hallo, ich habe sehr blasse und trockene Haut, auch habe ich eine leiche Schilddrüßenunterfunktion. Ich stelle mir die Frage ob das meine trockene und blasse Haut von der SDunterfunktion kommen kann. Meine Schwester hat auch eine unterfunktion der Schilddrüße und ist auch sehr blass. Danke für jede Antwort :)

Antwort
von Mondlachen, 19

Es hat eher den Anschein auf eine Eisenarmut im Blut, wenn du sehr blass bist. Am besten beim Hausarzt mal ein kleines Blutbild machen lassen. Eine Schilddrüsenunterfunktion manifestiert sich eher in Antriebslosigkeit , Langsamkeit, Müdigkeit und Gewichtszunahme.

Kommentar von Fragender1313 ,

Hausärztin hat gesagt das mit den Eisen in meinem Blut alles in Ordnung ist bzw die Werte

Und das obere trifft nicht auf mich zu. Ich habe zwar eine Unterfunktion (Auch vom Facharzt bestätigt usw) aber ich hab keines der oberen Symptome. Ich wiege auch nicht sehr viel für meine größe (1.86 cm / 65 KG / 16 Jahre)

Kommentar von Mondlachen ,

Empfehlung von der Kräuterhexe: Moringa oleifera als Pulver, Tee oder in Kapseln (400mg). Hilfestellung für die Körperzellen.

http://www.gesundheitsinstitut-deutschland.de/moringa-oleifera-anwenungen-und-wi...

Kommentar von Fragender1313 ,

Ich hab Tabletten die ich ab morgen regelmäßig nehmen soll.

Kommentar von Mondlachen ,

Dann viel Erfolg .

Antwort
von reblaus53, 21

Das ist schon möglich.:

http://www.schilddruese.hexal.de/erkrankungen/schilddruesenunterfunktion/symptom...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community