Kann meine Bewerbung von einer Stadtverwaltung an verschiedene Betriebe weiter geschickt werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das werden sie ganz sicher nicht tun. Sie sind nicht Deine Angestellten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kissnatrium
02.11.2016, 18:15

Einerseits hast Du Recht, aber andererseits habe ich schon von mehreren Leuten gehört, dass sie sowas schon mal gemacht haben und alles toll funktioniert hat, jedoch wollte ich nochmal auf Nummer sicher gehen, deshalb auch die Frage.

0

Hallo, ich bin momentan auf Ausbildungsplatzsuche und habe folgende Frage: kann ich meine Bewerbung an eine Stadtverwaltung in meiner Nähe schicken, die diese dann an passende Betriebe in der Umgebung weiter schicken? Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Vielleicht hast du diesbzgl. auch nur etwas falsch verstanden.

An wen in der Stadtverwaltung haben die Leute ihre Bewerbungen verschickt? 

An welche Betriebe gingen diese Bewerbungen genau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kissnatrium
03.11.2016, 11:53

Ich habe mit meiner Schwester mal darüber gesprochen und sie meinte, dass sie eine Bewerbung an die Stadtverwaltung in einer umliegenden Stadt geschickt hat. Angegeben hat sie nur, an welchem Beruf sie interessiert ist und die Mitarbeiter im Rathaus bzw. der Stadtverwaltung haben sie dann "weitergeleitet" an Betriebe, die Stellen dieser Art zur Verfügung stehen haben. An welchen Betrieb speziell sie möchte, hat sie nicht angegeben, da man die Bewerbung ansonsten ja auch gleich speziell nur an diesen Betrieb schicken könnte.

0