Frage von ChristianK1992, 26

Kann meine Arztvertretung mir auch ein Bescheid aushändigen?

Hallo

Habe ein Problem . Ich habe am Freitag Nachmittag einen Brief bekommen das ich am 15.9 zur Einbestellung zum 2. Gutachten (Nachuntersuchung) zu einer Praxis muss. Diese will das ich Vorbefunde,Arztbriefe usw mitbringe. Als ich mir das heute vom Arzt geben lassen wollte sah ich an seiner Praxis einen Zettel das er bis 16.9 die Praxis geschlossen hat und man zur Vertretung muss.

Jetzt frag ich mir ob die Vertretung mir da auch irgendwas aushändigen darf weil es nicht mein Hausarzt ist?

Falls es was hilft : Im 1 Gutachten steht ,dass ich Schwerhörigkeit,Lernschwäche und Psychische Symptome bei Stress habe. Von diesen hab ich einzig eine Bestätigung sprich Attest das ich Schwerhörig bin , von der Schule die Lernschwäche und einen Befund auf Hausstaubmilben. Ob das erst mal recht weiß ich nicht. Hab ansonsten nur die Tabletten.

Antwort
von Konrad Huber, 6

Hallo ChristianK1992,

Sie schreiben unter anderem:

Kann meine Arztvertretung mir auch ein Bescheid aushändigen?

habe am Freitag Nachmittag einen Brief bekommen das ich am 15.9 zur Einbestellung zum 2. Gutachten (Nachuntersuchung) zu einer Praxis muss. Diese will das ich Vorbefunde,Arztbriefe usw mitbringe. Als ich mir das heute vom Arzt geben lassen wollte sah ich an seiner Praxis einen Zettel das er bis 16.9 die Praxis geschlossen hat und man zur Vertretung muss.

Antwort:

Versuchen Sie, ob die Gutachterpraxis den Termin verschieben kann, bis Sie von Ihrem Hausarzt Ihre Unterlagen erhalten!

Die Urlaubsvertretung hat meist keinen Zugriff auf die Patientenakten!

Lesen Sie unter folgendem Link, wie Sie sich auf den Gutachter-Termin vorbereiten sollten!

http://www.rentenburo.de/sites/default/files/merkblaetter/merkbl-vorbereitung-au...

Bringen Sie Ihre eigene Krankenakte auf Vordermann und nehmen Sie zum Termin eine Kopie mit!

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Antwort
von Rudolf36, 9

Am besten rufst du in der Praxis an, in die du kommen sollst, und sagst, dass dein Hausarzt in Urlaub ist. 

Lass dir einen neuen Termin geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community