Frage von Heinrich1119111,

Kann meine Arme nicht mer strecken!

Hallo. Ich war vorgestern das 1. Mal im Fitnesstudio zum Muskelaufbau. Ich habe gemerkt, dass das Hanteln heben meinen Armen nicht sehr gut tat, aber ich möchte weiter trainieren. Großes Problem: Ich kann meine Arme nicht mehr richtig strecken. Ich habe einen stechenden Schmerz von der Armbeuge aus, der bis etwa zur Mitte meines Trizeps reicht. Ich kann meine Arme (unter Schmerzen) dehnen, dann kann ich sie für ca 30 sekungen schmerzlos strecken. Wenn ich sie jedoch nicht dauerhaft gestreckt lasse, fängt das Ganze wieder von vorn an. Meine Frage ist jetzt: Was ist mit meinen Armen los? Optionale Fragen: Wann hört es auf? Was kann ich dagegen machen? Wird mir das jetzt immer nach jedem Training passieren?

MfG Heinrich

Hilfreichste Antwort von Ghostgirl22,

Du hast dich überanstrengt. Am Angang solltest du lieber etwas weniger machen. Auch wenn du das gefühl hast, du bist nicht ausgelastet. Lieber ein paar weniger am Anfang, als dann die Arme nichtmehr bewegen zu können.

Am Trainingstag eine heiße Dusche oder noch besser, heiß Baden! Also zumindest nach dem Training. Ansonsten könnte dir eventuell jetzt ein Rheumabad helfen.. oder Schmerzgel/Pferdesalbe etc.

Antwort von undercover97,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

crem deinen arm mit voltaren ein.wenn das nicht hilft,geh mal zum doc,der kann dir helfen.

Antwort von Mizi59,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist bestimmt ein riesiger Muskelkater....

Antwort von IsegrimWisobir,

was machst du hier am pc. ?taste mit 10 tippen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community