Frage von blackzekrom01, 235

Kann meine Apps nicht auf die SD Karte verschieben kann mir jemand Helfen(Sony Xperia XA)?

Ich habe das Problem ,dass ich die Apps von meinem Handy(Sony Xperia XA)nicht auf die SD Karte verschieben kann. Es erscheint immer die Fehlermeldung "nicht genügend Speicherplatz".

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 214

Viele Apps (und alle gekauften) kann man nicht auf einen externen Speicher (zB Mini-SD Karte) vetschieben.

Antwort
von WosIsLos, 163

www.giga.de/apps/android/tipps/android-nicht-genuegend-speicherplatz-was-tun

Antwort
von oskar40, 195

Manche Apps kann man vom Gerätespeicher auf die SD-Karte verschieben, andere nicht. Das liegt an der Programmierung:

1. Das Betriebssystem und systemnahe Apps lassen sich nicht auf die SD-Karte verschieben und müssen im Gerätespeicher bleiben - sonst könnte das Smartphone nicht mehr funktionieren, sobald die SD-Karte entfernt wird.

2. Manche Apps müssten nicht zwingend im Gerätespeicher bleiben, aber wenn der Programmierer zu "schlampig" gearbeitet hat, ist das Verschieben eben nicht vorgesehen.

Außerdem ist vorstellbar, dass die SD-Karte zu klein oder schon voll ist. Dann kann das Problem mit der Löschung von Daten (z.B. große Videos) oder mit einer größeren Karte gelöst werden.

Eine Beschreibung der Zusammenhänge steht hier:

http://app66.de/der-speicherplatz-und-seine-verwendung.html

und

http://app66.de/smartphone-speicher-aufraeumen-wenn-er-voll-ist.html


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten