Frage von tabaluga2002, 52

Kann meine Ärztin mich zu etwas zwingen?

Ich habe einen hohen hba1c wert und meine Äztin besthet darauf das ich übers Wochenende da im Krankenhaus bleibe, wo ich mich echt gegen wäre weil ich keine öust habe da zu sein und mich da auch alleine fühle und nur nach hause möchte und weine. Wie kann ich mich dagegen wären am besten ich muss morgen zu ihr deswegen es wurd ech schwer aber kann sie much dazu zwingen da übers Wochenende dazu bleiben?

Antwort
von Pramidenzelle, 40

Du willst nicht ins Krankenhaus, weil due keine Lust hast und dich einsam fühlen würdest? Sag deinen Freunden bescheid, dass die zu Besuch vorbei kommen sollen, nimm dir Bücher, deinen Laptop, was zu stricken oder was dich sonst eben interessiert mit, aber Spiel nicht einfach aus "keine Lust"-Gründen mit deiner Gesundheit!
Irina hat zwar Recht, zwingen kann sie dich nicht, wenn du völljährig bist, und selbst wenn nicht, können das nur deine Eltern, aber weder Diabetes noch Anämie sind witzig und sollten auf die leichte Schulter genommen werden.

Kommentar von tabaluga2002 ,

Ich hab halt einfach keine lust mehr seit 14 jahren kämpf ich mich dadurch und es wird immer schlimmer ich halt einfach keine lust mehr 

Kommentar von Pramidenzelle ,

Oh je, das ist natürlich nervig. Glaub mir, ich hab auch schon viel mehr Zeit in Krankenhäusern verbracht, als mir lieb ist - das vorletzte Mal musste ich 16 Tage dableiben, und das in einer Spezialklinik, die 200km von Zuhause weg war, sodass meine Eltern nur die ersten paar Tage im Hotel übernahctet haben ...
Aber da muss man einfach durch, egal wie blöd es ist.
Wenn man nicht richtig mitmacht, dann wird es nämlich nur schlimmer!

Antwort
von Turbomann, 44

Zwingen kann sie dich eigentlich nicht, was sagen deine Eltern?

Wenn es um deine Gesundheit geht, dann wird sich die Ärztin was dabei gedacht haben.

Dann solltest du dich vernünftig verhalten und nicht wie ein Kleinkind, das Wochenende geht schnell vorbei. Du kommst ja wieder nachhause.

Antwort
von Irina55, 52

Niemand kann dich zwingen, solange du volljährig bist.

Kommentar von tabaluga2002 ,

Das ist es ja ich bin erst 14

Kommentar von tryanswer ,

In dem Fall haben das deine Eltern zu entscheiden.

Kommentar von Irina55 ,

Richtig. Deine Eltern entscheiden für dich, auch wenn du dagegen bist ..kannste nichts machen.

Antwort
von exxonvaldez, 15

Das entscheiden weder du noch deine Ärztin, sondern deine Eltern!

Antwort
von mighty20, 46

Du kannst eine Erklärung unterzeichnen, dass du eine Behandlung ablehnst. Allerdings würde ich dir davon abraten.

Antwort
von BertRollmops, 35

Du hast Diabetes. Du bist lebensbedrohlich erkrankt, solange Du Deinen Zucker nicht einstellst und Dich an die Regeln hältst. Deine Ärztin möchte, dass Du so schnell wie möglich richtig eingestellt wirst.

Dass die Erkrankung Dich auch emotional beeinträchtigt ist Dir klar? Du fühlst Dich nachher insgesamt stabiler, energievoller, sicherer. Und hast eine Zukunftsperspektive. Mach das, das sind nur wenige Tage im Vergleich zu einem Leben, das Du verspielst! Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten