Frage von Cheesekake, 26

Kann mein WLAN per Handy nicht mehr nutzen, kann mir wer helfen?

Hey Hallo..

Ja, Erstens weiß ich, dass es viele Themen usw. dazu gibt, jedoch keine Hilfe für mich. Zweitens, fragt nicht Dinge die Ich schon erwähnt habe..

Ich habe Probleme mit meinem WIKO RAINBOW. Ich habe es jetzt knapp über ein Jahr und habe 2 Monate lang das WLAN damit nutzen können. Also habe so zu sagen schon länger dieses Problem.

Ich kann mich nicht mehr ins WLAN von Speedport einklinken.. wenn ich nur das Passwort eingebe hängt es bei "IP-Adresse wird abgerufen".. wenn ich jedoch auf Statisch stelle und diesen Zahlencode bei "IPv4-Adresse" eingebe, komme ich zwar ins WLAN aber(!!!) mein Zeichen dafür graut aus statt blau und kann nicht surfen..

Zuerst ist es ganz ganz kurz blau (Nachdem ich mich evtl. irgendwann in den nächsten Tagen wieder einklingen zu versuche), danach sofort grau... es nervt tierisch. Ich habe gefühlte 5000 Threads dazu durchgeackert und gemacht und getan von Router neustarten/reset bis zum Handy neustarten/zurücksetzen usw...

  • Passwort stimmt
  • Handy zurück gesetzt sowie Neustart etc. das volle Programm
  • Apps deaktiviert
  • Wlan einstellung mit "bei standby aktiviert lassen" bla ist -immer- drin.

ich weiß gar nicht mehr was ich alles versucht habe..

Komischer weise komme ich in jedes andere Netzwerk.. in JEDES ... nur in unseres nicht. Alle anderen Geräte funktionieren darauf und die max. Geräte die zugreifen können ist unbegrenzt.. Wir haben weder irgendwas eingestellt noch sonstiges umgestellt... es funktionierte einfach nicht mehr als ich nach dem Einkaufen wieder zurück kam. Vorher ging alles. Ich schließe aus, dass das WLAN sauer auf mich ist, weil ich einkaufen gegangen bin... hat ja vorher auch funktioniert..

Hat IRGENDJEMAND eine LÖSUNG parat ? Wie gesagt ich habe mich durch 5000 andere Threads geackert, gegooglet etc.. und auch Privat konnte mir Niemand helfen..

Antwort
von minecrafter340, 23

Ist eine Kindersicherung an die deine IP sperrt

Kommentar von Cheesekake ,

Kindersicherung? Keine Ahnung.. wüsste nicht, dass es sowas auch gibt für Wlan.. kann man das irgendwo einsehen?

Kommentar von minecrafter340 ,

Naja bist du den "Eigentümer" des ruters? ehm und ja das kann man in den einstellungen

Antwort
von LaDude, 16

Du könntest mal bei deinem internet/telefon anbieter anrufen oder hingehen. Ich kann mir vorstellen das die dir weiter helfen können. Könnte ja sein das dein router kaputt ist.

Kommentar von Cheesekake ,

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Router kaputt ist, weil er ein Gerät nicht rein lässt.. Eins.. alle anderen gehen ja einwandfrei. Handys, Tab's, Lappys und PC's ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community