Frage von Ronessa2710, 43

Kann mein Wellensittich schlafen, obwohl ich im selben Zimmer noch zu tun habe!?

Hi, ich habe seit kurzem einen Wellensittich in meinem WG Zimmer. Keine Sorge, ein zweiter kommt bald dazu. Jedenfalls teilen wir uns das Zimmer ja nun und ich habe ein schlechtes Gewissen, da ich oft relativ spät ins Bett gehe und Charly ja seinen Schlaf braucht. Ich decke den Käfig zwar immer zur selben Zeit ab und bemühe mich auch leise zu sein, aber ich glaube nicht dass er schläft. Wenn ich dann mein Licht aus mache höre ich ihn nämlich noch. Ist das ungesund für ihn mit mir so lange wach zu sein und was kann ich tun, damit er trotz Licht und einigen Geräuschen schläft?

Antwort
von RuniX, 31

Kommt drauf an womit du den Käfig abdeckst. Bei einer dünnen Decke kommt ja Licht durch.
Also auf jeden Fall eine dickere verwenden.
Glaube nicht, dass es an den Geräuschen liegt, da du ja sehr leise bist (wie du gesagt hast).
Mfg RuniX

Antwort
von gregor443, 8

Nein. Er kann nicht schlafen. Auch wenn es so aussehen möge.

Der Wellensittich kann er erst bei Dunkelheit und Stille schlafen!

Auf die Dauer wird dem Wellensitich deshalb solch ein Stress nicht gut tun.

Wellensittich sollten konform zu dem natürlichen Tag-Nacht-Rhythmus ihrem Schlaf-Wach-Rhythmus anpassen können.

Deshalb ist es von Vorteil, sie nicht in Wohn- oder Schlafräumen unterzubringen.

Antwort
von zahlenguide, 20

Das kann doch auch nicht funktionieren: Ihr braucht eine mitbewohnervereinbarung. schreib da rein, wann er fressen, trinken, schlafen usw. darf. vergiss die Vertragsstrafen nicht. katzen sind besonders unbeliebt =D

Antwort
von LockheedGalaxy, 22

Würde mir da keine gedanken machen der körper von dem vogel holt sich seinen schlaf noch früh genug dann schläft er egal wie laut es ist ist bei mir auch so kann sogar musik dabei hören

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community