Frage von Schnuppex33, 47

Kann mein Weisheitszahn drin bleiben?

Hallo!

Ich habe seit gestern früh Zahnschmerzen & sehe auch, dass mein Weisheitszahn (unten rechts) jetzt richtig durchkommt.
Allerdings tut nur das Zahnfleisch darüber weh & der Zahn ist schon fast richtig draußen. Er hat auch genügend Platz, sprich, er müsste vielleicht gar nicht gezogen werden ?

Könnte es sein, dass der Zahn nur so lange weh tut bis er richtig draußen ist?
Sollte ich trotzdem zum Zahnarzt?

Antwort
von Xirain, 27

Wenn du sicher gehen willst, ist der Zahnarzt dein Ansprechpartner.

Bei mir hat es auch ein paar Tage gedauert ehe die Schmerzen weg waren, da das Zahnfleisch über dem Zahn so "abgeklappt" ist.

Antwort
von Zahnfee100, 22

Ja, das kann sein, dass er nur weh tut bis er durchkommt, war bei mir auch so!

Aber zum Zahnarzt solltest du trotzdem mal um es abzuklären, wenn nichts am Zahn ist und genug Platz da ist wird er ihn dir schon nicht ziehen wollen.

Antwort
von volpe93, 11

Wenn Zähne kommen tut das weh, das ist normal. Du solltest dennoch zum Zahnarzt gehen und deinen Kiefer röntgen lassen damit du sicher sein kannst, dass wirklich genug Platz vorhanden ist.

Antwort
von Rosswurscht, 12

Bis er draussen ist tuts schon weh, wenn danach alles passt - drin lassen.

Bei mir hat auch nur einer Probleme gemacht ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community