Wenn Du Dein Laminat beim Auszug wieder entfernst, kann er nichts dagegen haben.
kommt auf den mietvertrag an. wenn ihr den gleichen habt, würd ich mich beschweren, oder das laminat der nachbarn mit einem bunsenbrenner versenken^^
Naja er kann wenn er will, aber das wäre ein bisschen unfair.. und außerdem diskriminierung wen der andere nachbar das auch hat?? Hast du streit mit dem vermieter oder ist er sauer auch dich/euch?
Nein, wir haben kein Streit. Beim Einzug meinte er, dass er kein Freund von Laminat ist und hat überall Teppich rein legen lassen. Der Entspricht nicht unserem Geschmack und mit Kleinen Kindern echt nervig. Haben so augepasst und trotzdem nach der ersten Magen-Darm Infektion der Kinder hin. Haben jetzt erfahren, dass die Mieter unter uns den Vermieter geimpft haben, es uns zu verbieten.

"...Haben jetzt erfahren, dass die Mieter unter uns den Vermieter geimpft haben, es uns zu verbieten."
Du kannst unter Umständen auch das Laminat direkt auf einen Teppichboden verlegen! Das hätte für den Mieter unter euch noch den Vorteil einer etwas verbesserten Trittschalldämmung. (anscheinend macht er sich Sorgen wegen eurer Kinder ;-))
Genaueres kann man aber nur sagen wenn man den Zustnd und die Art des vorhandenen Teppichbodens kennt. Langflorig sollte er nicht sein und nicht zu alt und schmutzig.
Aber auch ohne Teppichboden darunter gibt es Möglichkeiten den gefürchteten Trittschall zu dämmen. Das gibt es Matten aus Kork und anderen Materialien die unter das Laminat gelegt werden können.