gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann mein Vermieter mich wegen 1 unbezahlten Miete fristlos Kündigen?

gefragt von Maddy1709 am 18.11.2008 um 15:11 Uhr

Hallo alle zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich bewohne seit 5 Jahren eine 1 Raum Wohnung wo vor 2 Jahren der Eigentümer gewechselt hat. Nun hatte ich schon von Anfang an meine Probleme mit diesen Herren da er z.B. meine Fenster nicht auswechseln wollte (Schaden am Holzrahmen) usw. Jedenfalls war ich im Sommer arbeitslos geworden und hatte ausversehen (im august)1 Miete nicht überwiesen und das auch total verpennt! Nun bekam ich heute am 18.11.08 einen Anruf das mein Vermieter mich im dezember sofort fristlos kündigen würde, falls keine sofortige Einzahlung erfolge. Ich habe noch nicht einmal eine Mahnung oder dergleichen erhalten und war total perplex! Da ich leider noch Arbeitslos und dementsprechend keine volle Miete nachzahlbar ist habe ich versucht mich auf eine Ratenzahlung mit ihm zu einigen, war aber zwecklos. Nun stehe ich vor der großen Frage geht das so einfach????? Glg Maddy

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34345)
wohnen (7223)
kosten (3413)