Frage von Ld1990, 26

Kann mein Verlobter nochmal zu mir kommen mit seinem Schengen-Visum?

Hallo,

mit einem Schengen-Visum darf man sich ja 90 Tage pro Halbjahr im Schengen-Raum aufhalten. Ich schildere euch kurz meine Situation:

Mein Verlobter (bosnischer Staatsbürger) war:

vom 06. Dezember 2014 bis 24. Januar 2015,

vom 16. Mai 2015 bis 06. Juni 2015

und vom 01. September 2015 bis zum 23. Oktober 2015

bei mir in Deutschland. Gestern hat er seinen Antrag mit samt den ganzen Unterlagen bei der deutschen Botschaft für ein Visum zur Eheschließung abgegeben. Da wir eine Wohnung haben und die renovieren müssen, und ich es leider von der Zeit her nicht schaffe weil ich den ganzen Tag beim arbeiten bin, haben wir uns gedacht, dass er nochmal herkommt für ca. 1 Monat oder zumindest bis ein Anruf von der DB kommt, dass das Visum abholbereit ist. Rein rechnerisch hat er ja eigentlich noch ca. 1 Monat dieses Jahr um nach DE zu kommen mit seinem Schengen-Visum? Eigentlich war er noch nie 90 Tage am Stück bei mir sondern immer nur für ein paar Wochen.. Wie wird das genau berechnet?

Antwort
von aribaole, 26

Hmmmmm, bist du sicher das ihr Heiraten wollt aus Liebe?
Für mich hört sich das etwas komisch an.

Kommentar von Ld1990 ,

Und für mich ist es etwas komisch, das du nach 3 sätzen schon beurteilen kannst, das wir nicht aus liebe heiraten

Kommentar von aribaole ,

HALLOOOOOOO Erfahrungen sind das! Wenn du ehrliche Antworten willst, musst du auch bittere Pillen schlucken. Schon mal davon gehört? Du schreibst doch selber, dass er nur 90 Tage Visa bekommt. Dann seit ihr Verlobt, und wer das ist, der will auch Heiraten. Also: wonach sieht das aus?

Kommentar von Ld1990 ,

Ich habe das Forum nicht eröffnet, um meine ganze Lebensgeschichte zu erzählen oder Erfahrungen auszutauschen. Und vielleichte sollte man den unterschied zwischen einem Schengen-Visum und einem nationalen Visum kennen, bevor man irgendwas kommentiert. (ich zitiere nur: "das er nur 90 Tage visa bekommt"

Kommentar von aribaole ,

Na soo wie du dich aufregst .... Ende der Sendung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten