kann mein vater mich vom jugendheim adoptieren/aufnehmen ich bin 15 und hab mist gebaut ich fühle mich hier nicht wohl?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bis du in einem Jugendheim landest dauert es Jahre...da müssen also verschiedene Sachen passiert sein das es überhaupt so weit kommt...und sicher ist es nicht leicht das rückgängig zu machen aber grundsätzlich geht das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor man in ein Jugendheim kommt ist das Jugendamt eh schon mit beteiligt.

Ohne Zustimmung des Jugendamtes kann dich dein Vater nicht einfach aus dem Jugendheim nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du scheinst ja unter obhut des jugendamtes zu stehen da du ja im heim lebst. wenn dein leiblicher vater dich aufnehmen möchte, muss er das mit dem jugendamt regeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normalerweise kann dein vater das, ist ja kein "gefängnis" in dem sinne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung