Frage von joniswe, 40

Kann mein vater meine datennutzung einsehen?

Ich bin abends mit meinem handy etwas länger online als erlaubt. Mein vater sagt dann immer er könne das sehen. Stimmt das? Kann er sehen wann ich online war (auf youtube z.b.) und was ich gemacht habe? Danke im vorraus

Antwort
von Ifosil, 29

Nicht ohne weiteres. Er könnte nur am Router sehen, wie lange dein Handy mit diesen verbunden war. Was aber auch nicht so zuverlässig ist, da viele Handys immer mit dem WLAN verbunden sind.

Antwort
von naDaaa, 17

Es gibt gewisse apps mit denen das möglich ist

Wenn diese installiert ist kann er sogar sehen was du tust wenn er es will oder mit wem du was schreibst und so und er kann zB dein Internet einfach ausschalten oder sperren oder solche Späßchen ...

Hat ein Bekannter bei seiner Tochter gemacht weil sie immer bis nachts wach war und dann hat er es gemacht da mit er abends einfach das Internet sperren kann

Antwort
von mguenther5, 22

Die Nutzungszeiten kann man im Menü des Routers einsehen.

Die Art der Daten kann man auch herausfinden, wenn man den Verkehr mitschneidet (ist recht einfach möglich, wenn man sich selbst im Netzwerk befindet). Dann aber auch nur den unverschlüsselten Verkehr.

Antwort
von Daaak, 5

Solange du im WLAN bist ja aber wenn du im mobilen Netz bist nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten