Frage von Tokyojapan, 13

Kann mein Vater ein Sorgerecht bekommen, oder auch PflegeVater für meinen Sohn?

Guten Abend! Ich bin die Mutter eines 6 Jahre Jungen. Ich habe das alleinige Sorgerecht. Leider lebt er bei meiner Mutter in Pflege! Ich habe Epilepsie & ich weiß nicht, ob gleich ein Anfall kommt oder nicht. Allerdings habe ich schon seit 1,5 Jahren keinen richtigen Anfall mehr bekommen (Grand Mal). Der Vater von meinem Sohn lebt im Ausland, aber er kommt 3 Mal ihn zu besuchen & schickt jeden Monat Geld.

Meine Mutter ist eine dominante Person. Ich habe ihr nichts zu sagen. Ihr Ehemann liebt meinen Sohn. Wenn es nach ihm ginge, dann würde ich meinen Sohn nicht mehr sehen.

Mein Vater (der ex-Mann von meiner Mutter) ist auf meiner Seite.

Kann ich das Sorgerecht teilen, das mein Vater jetzt auch bestimmen kann? Kann mein Vater über meinem Sohn die Pflege übernehmen?

Danke schön!

Antwort
von Menuett, 6

Wer hat bestimmt, dass dein Sohn bei Deiner Mutter in Pflege ist?

Das Sorgerecht teilen geht nicht, es gibt eh nur das gemeinsame und das auch nur für den Vater des Kindes.

Wie lange lebt Dein Sohn schon bei Deiner Mutter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten