Frage von SpainFT9, 17

Kann mein Traum nicht verfolgen ... Kann mir bitte jemand helfen?

Ich (M/19) habe schon immer geträumt selber Musik zu machen.. Z.b wir David guetta .. Mein aller größtes Vorbild ist skrillex .. mein Traum ist es auch so zu werden wie skrillex .. Ich weiß es ist sehr schwer aber ich finde das man alles tun soll um seine träume zu erfüllen .. Ich habe nur ein großes Problem ... Ich habe kein Geld .. Ich habe kein Geld für diese music maker die 50€ kosten .. Und das zerstört alles was ich vorhabe .. Weiß jemand wie man vielleicht an so gute music maker kommt ohne was zu bezahlen ?:/ Oder zumindest wenig

Antwort
von Sigimike, 17

Guten Tag mein lieber. Stopp :D

Vergiss gleich den Music-Maker. Das ist ein Baukasten-System für Anfänger.

Okay 50€ ist nicht viel. Um gute Musik zu machen benötigst du ein Programm wie "Presonus Studio One" oder "Cubase".

Damit hat man aber noch keine VST Software. VST Software ist beispielsweise Klavier, Flöte, ganze Orchester, Schlagzeug, Bässe.
Virtuelles Studio nennt sich das. Kostet alles zusätzlich.

Ich persönlich bin Pianist und habe mir für 80€ ein Midi-Keyboard gekauft.
Das ist am PC angeschlossen, un nun habe ich da 300GB an Software und Sounds :D Es versteht sich von alleine das ich ENDLOSE Möglichkeiten habe mich so auszutoben. Die ganze Software hat einen Wert von ca 4000€ - Das Keyboard 80€. 

Auf dem Klavier kann ich so auch Schlagzeug Spielen, Dubstep wen es sein müsste.  Eine Spuur Klavier, die 2te Schlagzeug, Bass, usw!

Fang an Instrumente zu spielen. Djs "Ich-drück-den-knopf" gibt es schon genug.

Gruss und gutes gelingen. Bei fragen schreib mich an. Software muss nicht zwingend gekauft werden. Sollte man aber.

<- ein beispielchen...

Kommentar von Beatinfected ,

man kann auch anfangs mit kostenlosen programmen und vsts anfangen (Presonus Prime oder LMMS) oder 50€ in Reaper inverstieren. VSTs gibts auch haufenweise kostenlose, einfach mal googlen.

Kommentar von Sigimike ,

Die sind aber extrem dürr diese freeware vst :) Ich sage nur Kontakt5, Massive, Halion One. Konnte mit freeware nie was anfangen.

Antwort
von RiyadPrince, 16

Ja spar dir doch das geld oder geh doch einmal Blutspenden bekommst du auch 50€ :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten