Frage von PantherGaming, 27

Kann mein Sportlehrer mich zwingen an einem schulischen Sportturnier teil zu nehmen?

Mein Sportlehrer informiert mich einen Abend vorher das ich am nächsten Tag meine Sportsachen mit bringen soll, denn wir würden mit ein par anderen Jungs zu einem Volleyballturnier fahren. Ich sagte ihm das mir dazu die Motivation fehlen würde (da ich Volleyball hasse). Jetzt will er mich dazu "zwingen" da es ja eine Schulischeverantstaltung ist. Meine Frage ist jetzt ob er mich dazu zwingen kann/darf?

Danke im voraus!

Antwort
von smilla2001, 24

Deine Lehrer können/dürfen dich eig. zu nichts zwingen. Falls sie das trotzdem das Gefühl haben, mach es doch einfach, weil Sportunterricht kann man sicher aushalten, und es macht auch mehr spass, wenn du mitmachst

Antwort
von Bolinna, 27

Da es eine schulische Veranstaltung ist, bist du verpflichtet teilzunehmen. Hier ist deine Motivation nicht gefragt , genau so wenig wie beim Schulbesuch, der ist in Deutschland auch verpflichtend. Also auf!

Antwort
von Metharium, 26

Zwingen nicht aber die Note wird wahrscheinlich drunter leiden :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten