Kann mein Sohn aus dem Kindergarten geworfen werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als allererstes is die Anzahl der Erzieherinnen viel zu niedrig für fast 20 Kinder, die hätten vielleicht mal nachzählen sollen nein das glaube ich nicht, die sollen eher mal die Fehler bei sich suchen und ein besonderes Auge auf ihn haben!(meine Tochter is 2x mit 3-4 aus der Kita ausgerissen - was meinst du wer da Schuld war?...)

warum immer die Fehler bei anderen suchen, wenn man nicht erst mal versucht sein Kind zu erziehen

@schildi

wenn das immer so einfach wäre, dann hätten wir keine Kinder dir Rauchen, Trinken, beleidigen....seid ihr denn nicht in der Realität angekommen? Klar muss man sein Kind erziehen, aber wenn er sich mal versteckt muss doch nicht gleich die Welt untergehen...

Mein Kind ist erzogen, was soll das denn? Ich bin jung und suche nach Rat und bekomme so böse Antworten? Der Kleine ist seit einem Jahr im Kindergarten, weil ich meine Lehre mache, er ist ein tolles liebes Kind und macht sonst nie Probleme!!!!!!!!

@SandraO1989

warum schreibst du den das hier ?? "Mein Sohn wird im Oktober 4 und ist ein sehr frecher Kerl." ist wohl nichts mit Erziehung

@schildi

frech ist nicht gleich unerzogen... es gibt Foren da fragen Mütter um Hilfe deren Kinder ander Kinder blutig beissen und ich werde hier so verurteilt weil sich mein Kind versteckt hat?

@SandraO1989

"frech ist nicht gleich unerzogen." für mich ist das keine Erziehung

@schildi

woher willst du wissen das ich mein Kind nicht richtig erziehe? Weil ich so jung bin?

Liaee Katja 1976,wenn deine Tochter aus dem KIGA abhaut ist das kein Fehler von den Erzieherinnen - deine Tochter müsste lernen, das sie das einfach nicht darf - so ist das

@Otilie2

ja ja is ok, bloss gut das sie heute 14 is aufs Gymmi geht und guten Noten hat und NICHT GEISTESGESTÖRT durch ihre Mutter, habsch echt Glück gehabt (kannst dir sparen deine KOmmentare)

@Katja1976

mal davon abgesehen was hat frech mit nichterzogen zutun! solche perfekten Elten, die sich hier auslassen - ein Wahnsinn!

Ja, das können die. Schau zu, das du deinen Sohn richtig in den Griff bekommst. Er kann nicht immer machen was er will. Setz ihm Grenzen und mach ihm sein Fehlverhalten klar, auch wenn er erst 4 Jahre alt ist. Wenn du nicht richtig weißt wie du ihn vernünftiger bekommst, dann sprich mal mit deinem Kinderarzt drüber. es gibt Leute, die sich mit Erziehung richtig auskennen und dir Tipps geben können - nur hingehen müsst ihr selber. Viel Glück

Ich habe ihn doch im Griff, er ist gut erzogen, das mit dem Verstecken ist nur einmal passiert und das mit dem Vergessen im Wald war so: Er war gerade in den Kindergarten gekommen und konnte mit den großen Kindern noch nicht Schritt halten. Er hat seiner Gruppe sogar noch hinterhergerufen, ihn hat aber keiner gehört. Ich finde es nicht fair das er deswegen gleich rausgeworfen werden soll, andere Kinder machen viel schlimmere Sachen

@SandraO1989

Die Wald-Geschichte ist ganz eindeutig Fehler des Kindergartens / der Erzieherin! Bin selber eine - und ich weiß, dass sowas nicht geht, mit einer so großen Gruppe allein loszuziehen - NO WAY! Im Grunde sollte man gar nie allein sein, egal wo, egal mit wie viel Kindern - es kann immer mal die Situation aufkommen, dass einer Hilfe holen muss, und der andere dann bei den Kids bleiben muss! Wenn sie DIE Situation deinem Sohn vorwerfen, sind sie ober-unverschämt!!!

Ich denk mal sich der Junge das mit dem Wald gemerkt hat und dachte er kann sich wieder so wegschleichen. Wenn der Kindergarten schon die Polizei rufen wollt kannst du damit rechnen nen neuen platz in nem kindergarten für ihn zu suchen.

Frag warum er das gemacht hat und erkläre ihm das man sowas nicht macht. Aber bitte nicht anschreien weil sonst kapiert er es nicht und ihms als spaß auf. Also so kenn ich kleine kinder sie wollen verbotene sachen machen und damit ihre Grenzen austesen.

Mal ne frage:

Ist dein Sohn sehr kreativ, fantasievoll, gibts bei ihm schnelle stimmungsumschwünge? Oder braucht er sehr viel Hilfe bei sachen?

Vlt hat er sich ja versteckt um aufmerksamkeit zu bekommen.

Wenn das der fall ist würd ich euch raten zum arzt zu gehn um ihn auf ADS zu prüfen.

Wünsch euich viel glück.

Ich erkläre ihm immer alles ruhig und sachlich weil ich auch der Meinung bin das Kinder zu schnell dicht machen wenn man sie anschreit. Er ist in seiner Entwicklung wie andere Vierjährige, öfters sogar weiter. Bisher sind nur die 2 Sachen passiert, er haut keine anderen Kinder und sitzt ordentlich am Tisch beim Essen. Er hatte einfach nur ein gutes Versteck und wollte nicht verlieren....

@SandraO1989

Dass er teils weiter ist, das kann genau daran liegen, dass du oft mit ihm redest, statt ihn "einfach" nur zu bestrafen...! ;-)

Eigentlich sollten Erziherinnen mit solch einer Situation fertig werden. Wozu dient eine Ausbildung, wenn sie mit einem 4jährigen nicht klar kommen. Allerdings solltest du deinem Sohn auch klar machen, dass es so nicht geht.

Ich könnte es jedenfalls verstehen. viele Erzieherinnen sind eh überlastet und es gibt oft viel zu wenig Personal für eine Riesengruppe Kinder - da darf man ein gewisses Maß an Grunderziehung von den Eltern erwarten.