gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann mein Sohn (11 jahre alt) alleine bis spät in der nacht gelassen werden?

gefragt von mjquintela am 17.10.2008 um 10:36 Uhr

Guten tag,

Mein Sohn (11 Jahre alt) lebt mit seinem Vater, der das alleinige Sorgerecht hat. EMein Ex läßt meinen Sohn alleine zu Hause und zwar spät in der Nacht, wenn er in der Nacht rausgeht. Kann mein Ex das machen? Was sagt das Deutsche Recht in Bezug auf so eine Situation?

Mit freundlichen Grüßen,

MJQG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.927 Erziehung x 3.291

helen3
beantwortet von helen3 am 15. April 2009 10:40
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde versuchen diese Information bei Pro Familie zu bekommen oder bei Jugendamt. Haben sie versucht auch mit ihrem Ex darüber zu reden...wenn er als antwort gibt, das er meint das richtige zu machen...werde ich schon weiter gehen...ich meine Behörden anschalten.Viel Glück

ivonio
beantwortet von ivonio am 15. Januar 2009 00:37
0x

Rechtlich kann ich es nicht beurteilen. Er sollte es jedoch nicht machen. Seine Lehrer sind am nächsten Tag auf jeden Fall nicht zu beneiden und seine Aufnahmefähigkeit dürfte auch eingeschränkt sein.

anonym
beantwortet von Habich am 24. November 2008 00:03
0x

Habe zwei Kinder 16 und 11 Jahre alt.Wir wären noch nie auf die Idee gekommen beide und schon gar nicht einen solange allein zu lassen.

seehasenbraut
beantwortet von seehasenbraut am 17. Oktober 2008 11:42
0x

was das deutsche gesetz dazu sagt weiss ich im mom nicht, aber er verletzt hier die aufsichtgpflicht ganz erheblich.

Kommentar von mjquintela am 18. Oktober 2008 13:26

Guten Tag Kaffeetante123,

Haben Sie vielen Dank für Ihr Antwort. Das leich habe ich von Anfang an gedacht.

Mit freundlichen Grüssen,

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.