Guten tag,
Mein Sohn (11 Jahre alt) lebt mit seinem Vater, der das alleinige Sorgerecht hat. EMein Ex läßt meinen Sohn alleine zu Hause und zwar spät in der Nacht, wenn er in der Nacht rausgeht. Kann mein Ex das machen? Was sagt das Deutsche Recht in Bezug auf so eine Situation?
Mit freundlichen Grüßen,
MJQG
Ich würde versuchen diese Information bei Pro Familie zu bekommen oder bei Jugendamt. Haben sie versucht auch mit ihrem Ex darüber zu reden...wenn er als antwort gibt, das er meint das richtige zu machen...werde ich schon weiter gehen...ich meine Behörden anschalten.Viel Glück
Rechtlich kann ich es nicht beurteilen. Er sollte es jedoch nicht machen. Seine Lehrer sind am nächsten Tag auf jeden Fall nicht zu beneiden und seine Aufnahmefähigkeit dürfte auch eingeschränkt sein.
Habe zwei Kinder 16 und 11 Jahre alt.Wir wären noch nie auf die Idee gekommen beide und schon gar nicht einen solange allein zu lassen.
was das deutsche gesetz dazu sagt weiss ich im mom nicht, aber er verletzt hier die aufsichtgpflicht ganz erheblich.
Guten Tag Kaffeetante123,
Haben Sie vielen Dank für Ihr Antwort. Das leich habe ich von Anfang an gedacht.
Mit freundlichen Grüssen,