Frage von NaKommDoch, 23

Kann mein Smartphone lokalisiert werden oder nur die Internet Zulassung?

Ich habe vor irgend ein free WLAN hotspot zu benutzen und über mein smartphone Songs runter zu laden. Wenn dies eine Straftat wäre, würde dan die Polizei nur den Internet Anbieter finden und zu Verantwortung ziehen oder hinterlässt auch mein Smartphone im interne einen digitalen Fingerabdruck, so das man mich finden kann?

Antwort
von Hansolotest, 11

Jeder internet zugang kann gefunden werden ob gps akriviert oder nicht. Und dein digitaler fingerabdruck nennt man IP. Also ja wenn du was illegales an einem free wifi teil machst kann die polizei dich finden. Und sobald du wieder woanders in ein wifi hotspot gehst wissen die deinen neuen standort. Mein tipp wenn es wirklich was illegales war: standort verlassen und neues handy kaufen. Klingt extrem. Aber wenn es wirklich illegal war...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten