Frage von KillExtremSport, 17

Kann mein Smartphone ausfindig gemacht werden?

Obwohl ich ein anderes, freies WLAN Netzwerk benutze um ins Internet zu gehen?

Antwort
von TUrabbIT, 10

Natürlich. Dein Smartphone meldet sich beim Router an, gibt seine MAC Adresse an und erhält eine IP. Der Router und die IP können zurückverfolgt werden und dein Handy via MAC eindeutig identifiziert.

Antwort
von hanfmannlein, 5

Natürlich, und bald sollen die Sims auch noch fest in die Handys integriert werden, ich meine der Kauf einer Sim-Karte ohne gültigen Personalausweis ist mittlerweile auch nicht mehr möglich.

Antwort
von Midnight1999, 2

Unabhängig vom W-LAN funktioniert ein Handy in etwa so wie ein Peilsender, nur (noch) nicht so genau.

Antwort
von diekuh110, 9

ja da sowas nicht übers internet geht sondern über die sim karte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten