Frage von EmterNoxei, 80

Kann mein Samsung Handy nicht aufladen (Akku )?

Hallo ich brauche schnell hilfe ich habe einen Samsung Galaxy A5 Handy und kann den Akku nicht aufladen ich habe es an de Ladegerät aber es lädt nicht auf ich habe auch noch andere Kabel sowie andere Steckdosen  probiert doch ich kann es nicht aufladen bitte schnell um Antwort danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hasan07, 61

Vielleicht hast du Staub in der Anschlußstelle, also da wo du das Kabel reinsteckst. Versuche mal vorsichtig mit etwas feinem und dünnem ein wenig zu 'putzen' . Ist bei mir sehr oft passiert, weil meine Hülle den Staub dort angesammelt hat oder du holst im schlimmsten Fall einen neuen Akku.

Antwort
von zFlorii, 28

Wenn du technisch begabt bist kannst du ja mal bei YouTube nach einem Trick gucken, indem man die Ladebuchse aus dem Handy ausbaut und in den Backofen legt und erhitzt. Genaueres sollte in einem Video erklärt sein. Wenn du dich traust, kannst du es ja ausprobieren, soll wirklich helfen.

Antwort
von anti45, 49

Accu defekt ?

Kommentar von EmterNoxei ,

Kann sein

soll ich zum Elektrofachhandel gehen (z.B. Media Markt )?

Kommentar von anti45 ,

das ist egal, wo er günstiger ist.

Antwort
von EmterNoxei, 39

Oki ich  hab gerade noch mal in die Öffnung rein gepustet wieder angesteckt und jetzt gings danke