Kann mein (Rechner,Computer) Kabutt gehen wenn jemand einfach so meinen Strom ausschaltet wärhendessen ich denn (Rechner,Computer) benutze?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kaputt gehen wäre denke ich übertrieben, aber wenn das öfters vor kommt dann nimmt der langsam aber sicher schäden an. Sollte aufjdenfall vermieden werden, denke aber das war nicht deine Absicht oder dessen anderen Absicht. Aber dennoch vorsichtig sein beim kappen wenn noch alles läuft, davon kann der Prozessor und die Grafikkarte schnell einen Schaden bekommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnknownNB
31.12.2015, 22:49

Nein.

0
Kommentar von schurkraid
31.12.2015, 22:52

die frage ist doch ob was kaputt gehen kann du schreibst hier : Nein kann es nicht aber schäden nehmen?

also kann es kaputt werden meine liebe ;)

0

Du kannst dein Betriebssystem damit beschädigen. Kann passieren, dass er sich nicht mehr starten lässt, gerade wenn aktiv etwas am Betriebssystem gemacht wird, so wie z.B. Updates im Hintergrund installiert werden. Und generell können auch andere Programme beschädigt werden. Die kann man aber ganz einfach neu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnknownNB
31.12.2015, 22:55

Danke, erklär das mal den Volli*ioten die meine Antwort kommentiert hatten.

0

oh man jeder schreibt hier fast nein bzw so schnell nicht...

Wenn du pech hast kann es sein das beim ersten kappen vom Strom dein Pc direkt in geist aufgibt.

Vielleicht nicht direkt alles aber er kann wohl kaputt gehen.

Da alles mit strom und unter spannung steht kanns sein das wenn du den stromstecker einfach ziehst, die spannung noch immer so hoch ist und einfach etwas durch das kaputt geht. Bei mein kumpel wars oft so da hat die mutter ihm jeden tag den stecker gezogen weil er was machen musste.

Am ende war sein komplettes motherboard und netzteil hinüber.

Da will man dann mal sagen es geht bei sowas nix kaputt.

Ja wohl geht es das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, deinem Rechner passiert da überhaupt nichts, es ist eher dein Betriebssystem, das dadurch beschädigt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pinguin28
31.12.2015, 22:49

Das Betriebssystem? Was ein Bullshit :D

0

Was möchtest Du wissen?