Frage von Doppelagent007, 41

Kann mein Prozessor A10-6700 eine 1060er GraKa versorgen oder bremst der Prozessor die GraKa aus?

Guten Abend, Ich möchte meine GraKa aufrüsten, bin mir aber nicht sicher ob mein Amd10-6700 Prozessor (basistakt 3,7 ghz) ausreicht um die Grafikkarte nicht auszubremsen. Bei der GraKa handelt es sich um eine KFA 2 6gb gtx 1060 (http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/reviews/6144MB-KFA2-GeForce-GTX-1...) sonst ist in meinem PC noch 16 ddr3 ram verbaut. Danke schoneinmal im voraus für Antworten!

Antwort
von kuku27, 4

Ist wie zB in der Formel 1. Hast einen starken Motor und ein schlechtes Fahrgestell bist genausowenig Spitze wie mit bestem Fahrgestell und schwachem Motor. Trotzdem kannst große Verbesserungen Erkennen wenn nur eines davon optimiert wird.

Du kannst große Verbesserungen erwarten aber keine Spitzenleistungen.

Bei grafiklastigen Programmen wirst eine höhere Steigerung erreichen als bei Prozessororientierten.

Antwort
von BlaueGiraffe, 14

Amd und nvidia zu mixen ist generell keine allzugute idee

Kommentar von SniperFreak62 ,

So ein Quatsch!

Kommentar von Doppelagent007 ,

@sniperfreak Also denkst du das geht?

Kommentar von kuku27 ,

Hast dafür eine einleuchtende Begründung?

Antwort
von xXSuchtiXx, 8

Ja er bremst sie aus, sogar sehr stark

Antwort
von lucha1, 29

Ja er bremst ihn aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community