Frage von maariiee1, 20

Kann mein Partner mein Kind nach einer Hochzeit adoptieren?

Der KV hat keinen Kontakt zu unserer gemeinsamen Tochter. Ich habe das alleinige sorggerecht und aufenthaltsbestimmungsrecht. Jetzt meine Frage. Kann mein freund nach unserer Hochzeit mein Kind adoptieren? Also das es geht weiß ich. Nur wie läuft das ab ? Brauche ich für meinen fall die Zustimmung des KV ? aber ich habe ja das alleinige sorggerecht und alles ?!

Antwort
von peterobm, 13

für eine Adoption muss der KV zustimmen - oder du lässt es über das Familiengericht laufen; dann wird an höherer Stelle entschieden - der KV hat da kein Mitspracherecht mehr.

Antwort
von DestryctorLP, 13

Du brauchst keine zustimmung da du das sorgerecht hast

Antwort
von maariiee1, 9

Jetzt habe ich 2 verschiedene antworten. Zustimmung des KV ja oder nein ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten