Frage von SamsungGalaxy97, 30

Kann mein paket heute ankommen gg?

Hallo,

habe mir was gebraucht gekauft und es wurde vorgestern weggeschickt.

meint ihr könnte es heute ankommen ( dhl/post) ?

oder eher morgen?

PS. sind schließlich nur paar hundert km Entfernung gewesen.

Es dauert irgendwie immer unterschiedlich, hatte auch schon mal innerhalb von 1 tag das paket da was aus Berlin kam ( wohn in Bayern ).

Wieso dauert es immer unterschiedlich lang?

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 8

Wenn die Sendung National versandt wurde, also innerhalb Deutschlands, dann spielt die Entfernung erst einmal keine Rolle und es kann Zufall gewesen sein, dass die länger Strecke länger gedauert hat.

Wenn Sendungen bei Postfiliale oder Paketshop abgegeben werden, dann kann dies länger dauern, da diese 1x am Tag von einem Transporter angefahren werden, der die Sendungen zum Paketzentrum bringt und vielleicht hat diese Sendungen den Transporter verpasst.

Wenn es vorgestern verschickt wurde, dann denke ich, dass es heute dir zugestellt wird, aber wenn du eine Sendungsnummer erhalten hast, dann kannst du dein Paket hier verfolgen.

https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp

Antwort
von Ifm001, 2

Es ist irrelevant, ob das Paket im Nachbarort oder von der anderen Seite des Landes kommt. Viel wichtiger ist, wie frequentiert Absende- und Ziel-Verteilerzentrum sind. So sind Pakete von Großstadt zu Großstadt fast immer am Folgetag da. Allerdings spielt natürlich eine Rolle, welcher Transport-Dienstleister am werkeln ist. Es gibt nicht nur DHL.

Antwort
von Jewi14, 3

Als mein Paket gestern abgesandt, wird heute kommen, sind auch paar hundert km weg. Aber hilft dir diese Info wirklich weiter?

Wenn du keine Sendungsnummer hast, wird es eh schwer es herauszufinden.

Antwort
von Gaskutscher, 6

Kommt darauf an wo das Paket abgegeben wurde. Gebe ich am Mittwoch etwas abends im DHL Shop (eigentlich Bekleidungsgeschäft) etwas ab, wird es erst am nächsten Tag nachmittags abgeholt.

Hast du eine Trackingnummer? Mit der kannst du nachschauen wo es gerade steckt.

Wenn es als Päckchen verschickt wurde gibt es keine Trackingnummer.

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

hä? dhl und bekleidungsgeschäft? kapier ich grad nicht da DHL nix mit bekleidunggeschäft zu tun hat!

Es wurde nachmittags bei der post abgegeben.

Denn in den ganzen deutschen post fillialen steht ja immer DHL dort.

Kommentar von Jewi14 ,

DHL hat nicht nur eigene Filialen, sondern bietet seine Dienstleistung über Drittanbieter an. Das kann eine kleine Ecke in einem Tabakladen sein, im Blumenladen, an der Tankstelle oder eben ein Bekleidungsladen.

Man kann also z. B. einen Blumenladen mit kleiner DHL Verkaufecke auch sein Paket abgeben, das wird dann aber nur einmal am Werktag von DHL abgeholt.

Kommentar von Gaskutscher ,

DHL nennt solche Shops »Postfiliale im Einzelhandel«. Es ist ein Bekleidungsgeschäft, welches DHL Serviceleistungen anbietet. Es ist keine Postfiliale.

Einfach mal ausprobieren was du so bei dir in der Nachbarschaft hast: http://standorte.deutschepost.de/Standortsuche

Das Bekleidungsgeschäft ist kein Paketverteilzentrum mit sofortiger Abholung. Dort liegen die Pakete dann auch mal bis zum nächsten Tag (oder eben Nachmittag) herum. Das Verzögert die Zustellung bzw. den Transport.

Kommentar von Ifm001 ,

Die nicht von DHL selbst betriebenen Paketshops werden genauso behandelt wie die Selbstbetriebenen. Da bleibt nichts länger liegen.

Kommentar von Gaskutscher ,

Der Trackingbericht sagt mir etwas anderes. :) Gebe ich es vor 15 Uhr ab, geht es am gleichen Tag noch ins Verteilzentrum. Gebe ich es nach 15 Uhr ab ist der Fahrer weg, es bleibt bis zum nächsten Tag liegen.

Aktuelles Beispiel: Am Dienstag am späten Nachmittag abgegeben. Laut Tracking: »Mi, 20.04.2016 18:43 Uhr Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.«

Im Luftlinie ca. 4 km entfernten Paketzentrum wurde es erst nach über 24 Stunden bearbeitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten