Frage von Marrakesch007, 35

kann mein neuer Arbeitgeber von mir verlangen, daß ich einen Erste-Hilfekurs besuche, obwohl mein Erste-Hilfekurs erst 1 Jahr her ist?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Marrakesch007,

Schau mal bitte hier:
Beruf Arbeit

Antwort
von Nalachris90, 12

Kann er, ist nie falsch aber Du kannst ihm auch einfach den Nachweis vorlegen, dass Du daran teilgenommen hast. ( wir verteilen zumindest Nachweise) oft wird aber speziell in betrieben ein Kurs gemacht und angeboten dass es umfallendes Falles auch speziellem Büro / Werk anwendbar ist ( Notfall Nummer / Sammelpunkt)

Antwort
von SchmitzHermann, 15

was ist so furchbar daran???  mach es doch , vielleicht brauchste es schon bald

Antwort
von Stupsi66, 21

Habe selber kürzlich einen Kurs "betrieblicher Ersthelfer" gemacht. Der ist 2 Jahre gültig. Bevor es Stress gibt mach einfach den Kurs und gut ist. Hast mal einen Tag "frei" ;-).

Antwort
von Rilotex, 21

Generell muss du bei Jobs wo erste Hilfe Kenntnisse gebraucht werden die Kenntnisse Jährlich auffrischen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten