Kann mein Nachbar mit seiner Miles & More Karte ein Business Class Ticket für mich nach Bangkok für den halben Preis und weniger besorgen , stimmt das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zuerst mal - halber Preis ist großzügig kalkuliert. Wenn du einigermaßen flexibel bist findest du Business Class Angebote nach Bangkok für 1.500 Euro. (Und zwar in einer echten Business Class - die "BEST" bei Eurowings ist wie weiter unten erwähnt eine Premium Economy)

Ich sehe aber ein ganz anderes Problem: Lt. Miles & More Geschäftsbedingungen darf man Prämientickets zwar an andere Personen verschenken - aber nicht verkaufen. Die Chance das euch jemand dahinterkommt ist zwar recht gering - erlaubt ists trotzdem nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Eurowings, das ist die Billigairline der Lufthansa kostet ein Flug hin und zurück von Köln-Bonn nach Bangkok etwa 1000 Euro in der Buisines Klasse. Die heist da  "Best" klasse. Dafür brauchst du von niemand eine Gefälligkeit annehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Micha1893
13.05.2016, 08:35

Best hat nichts mit Businessklasse zu tun. Eurowings bietet für die Economyklasse drei verschiedene Tarifoptionen an: Basic, Smart und Best. Diese unterscheiden sich z.B. im Service, Anzahl des Freigepäcks usw.. Eine echte Businessklasse gibt es nicht.

1

Ja das ist möglich. Wenn man mit der Karte genügend Meilen gesammelt hat, kann man diese gegen Flüge oder andere Waren oder Dienstleistungen eintauschen. Bei Flügen zahlt man nur noch die Steuer. Die Flüge kann man auch für Dritte und nicht nur für sich selbst tauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dzeeeeyn
12.05.2016, 21:25

Die Steuern lassen mir eh nicht aufbrummen , aber wieviel wäre das so ?

0

Meine Frau hat die Karte auch , du musst 100.000 Meilen fliegen ( das entspricht 160.000km , 4 mal um die Erde ) erst dann bekommst du ein Business Class Ticket FAST umsonst , die Steuern musst du trotzdem zahlen 

Da wir immer 2 sind  ( mittlerweile 3 :D unser Sohn ist 2 und somit braucht er sein eigenes Sitzplatz ) und mehr Tickets gleichzeitig kaufen sammelt sich bei uns auch die Meilen schnell 

1000 Euro hin und zurück Business Class nach Bangkok ist GESCHENKT !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dzeeeeyn
12.05.2016, 21:14

Wegen 1000 Euro würd er schon nicht umziehen und wegrennen wollen oder jemanden vera rschen wollen der 20m weit weg von ihm wohnt

Ich denk auch so ist geschenkt 

0

möglich ist das.

nach prüfung würd ich das angebot auch annehmen. eine solch lange flugzeit ist in der holzklasse grausam. business ist da schon halbwegs akzeptabel.

leg die kohle bar auf den tisch und sei bei der anschließenden buchung dabei - dann sollte das für beide parteien kein ding sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dzeeeeyn
12.05.2016, 20:58

Bin schon mal 2 mal nach New York geflogen 9 Stunden geht eigentlich und diesmal hätte ich nach 6 Stunden ein zwischen Stopp in Abu Dhabi und könnte 3 Stunden meine Füße vertreten bevor es weitergeht , aber kommen wir zum Thema zurück , was er sagt wäre prinzipiell möglich ? Weil der Typ ist so ein Säufer 

0

Was möchtest Du wissen?