Frage von Wazzenpur, 20

Kann mein Motherboard Intel CPUs unterstützen ( ASRock N68-GS4/USB3 FX - Motherboard)?

Kann mein Motherboard Intel CPUs unterstützen ( ASRock N68-GS4/USB3 FX - Motherboard)? Oder kann man nur auf dem Motherboard AMD CPUs verwenden, für den Fall, dass ich meine CPU aufrüsten will?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elSeNSaTioN, 14

Dein Motherboard hat einen AM3+ Sockel, das heißt es können nur Prozessor installiert werden, die für diesen Sockel gebaut wurden. Und da kann man eindeutig Intelprozessoren ausschließen. 
Motherboards sind eh immer für nur einen Sockeltyp gebaut. Du müsstest dir aufjendenfall eine neues holen.

Antwort
von LiemaeuLP, 15

Auf den Sockel kommts an. D.h. Es passen nur manche Prozessoren drauf, aber nicht alle von einem Hersteller

Antwort
von Eutervogel, 14

AM3+ ist der Sockel. Da passt kein Intel.