Frage von Autobahn1996, 149

Kann mein Minecraft Spielstand noch gerettet werden :(?

Hallöchen, ich habe da dieses Problem das ich nach einer längeren Zeit mal wieder meinen Spielstand besucht habe und die eine erschreckende Erfahrung machen musste das dort wo mein Haus stand (inkl. all meine gecrafteten wertvollen Sachen) nur noch dieses Rechteckige Loch ist.

Kann man da irgendwas tun oder heißt das das ich von vorne Anfangen muss.

Ich lade mal noch einen Screenshot hoch um meinen Verlust zu verdeutlichen :(

Expertenantwort
von hahu2214, Community-Experte für Minecraft, 122

Sagen wir es mal so... du kannst den Spielstand zwar reparieren, sodass du weiterhin in der Welt spielen kannst, aber dein Haus kann man nicht zurück bringen.

Und da deine wervollen Sachen in dem Haus waren, wäre es wohl genau so gut, nochmal neu anzufangen.

Antwort
von Clonker29, 116

Normalerweise ist es bei diesem Bug so, dass man den anderen verschwunden Chunk irgendwo findet. Nur wo, das ist die Frage(Die chunks tauschen übrigens Platz)
Das bedeutet(wenn ich grad richtig liege), dass dein Chunk auf einer Wiese liegen müsste, da auf deinem Screenshot auch im getauschten Chunk eine Wiese ist :)
Geh am besten in gamemode 3 und suche :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community