gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kann mein Man sozialleistungen beantragen Wohnung/Möbel Lebensunnterhalt?

gefragt von singelbiene am 07.11.2009 um 21:58 Uhr

kann mein Man sozialleistungen beantragen Wohnung/Möbel Lebensunnterhalt? gerade eben Hallo, meinen Man und ich wollen uns nun Trennen. Ich habe unsere beiden Kinder in meinem Haushalt und bin ihm nicht Unterhaltspflichtig. Nun ist meine Frage ob er sozialleistungen bezeihen kann, da er Arbeitslos ist .Und wer würde seine Miete Möbel etc. bezahlen. Er müßte eigentlich an mich noch den KindesUnterhalt zahlen von ca.430 euro monatlich,würde aber erstmal darauf verzichten. da er diesen aufgrund der Betreuung ableisten kann. wenn er dieses bei Harts IV etc. darf ohne das es ihm als Einkommen angerechnet wird. Also hat eine Antwort darauf oder kann mir schonmal einstück weiter hellfen

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

HartzIV (188)
Sozialleistungen (58)