Frage von severnupredbull, 59

Kann mein Macbook ohne Strom kaputt gehen?

Guten Tag, vor etwa 2 Monaten ist mein Magsafe kaputt gegangen. Habe keine Lust und momentan auch keinen Drang dazu mir nen neues zu bestellen, jedoch habe ich mal etwas davon gehört dass macbooks sich entladen können oderso wenn sie zu lange nicht geladen werden und dass ich das Teil dann einschicken muss. Stimmt das? Hatte bis vor einem Monat immer noch einen von den 8 Akkupunkten an der Seite, seitdem blinkt der letzte Punkt nur noch. Sollte ich mir doch lieber einen neuen Magsafe kaufen oder brauch ich mir da keine Sorgen machen? MfG

Antwort
von wolfgang001, 16

Jeder Akku entläd sich irgendwann einmal. Ewig bleibt der Strom nun mal nicht in einem Akku.

Um deine Frage aber direkt zu beantworten: Nein, Dein MacBook geht ohne Strom nicht kaputt! Wenn ein MacBook ungenutzt herumliegt, dann braucht es später nicht eingeschickt zu werden. So einen Akku kannst Du selbst wechseln. Wie das geht wird Dir in verschiedenen Videos bei YouTube gezeigt.

Aber, ohne Netzteil kannst Du ihn auch nicht benutzen! An Deiner Stelle würde ich mir ansehen, was für ein Netzteil zu Deinem MacBook passt (Wattzahl beachten) und danach über ein Verkaufsportal wie eBay mir ein passendes Netzteil kaufen.

Antwort
von MrFrage14, 16

Ich würd es einfach erneuern

Antwort
von XXXNameXXX, 33

Kauf dir das neue ersatzteil und bau es ein ist doch net so schwer und teuer auch net

Kommentar von severnupredbull ,

90 Euro ist viel für mich.. Würds halt am liebsten iwann in paar Monaten kaufen wenn ich das Mb brauche, will aber nicht riskieren, dass mein Macbook dann eingeschickt werden muss 

Kommentar von XXXNameXXX ,

Aber wenn die erste led blinkt heißt das das der akku leer ist und kannst es auch nicht nutzen welches macbook haat du denn

MBP von 2009 mit selber eingebauter SSD kp ob Apple bei sowas überhaupt was macht, da ich es ja selber schonmal auf gemacht habe. Das Ding ist halt, dass ich das MB eh nicht benutze daher würd ich am liebsten wie gesagt paar Monate warten mit dem Kauf eines neuen Netzteils, wollt mich hier halt erkunden, ab wann es gefährlich werden kann mit dem Entladen. Seit einem Monat blinkt halt wie gesagt die LED. 

Habe das 2011er ist ja baugleich aber der mac ist definitiv zu alt und apple macht daran nix mehr

Alles klar, dann sollte ich mir lieber direkt ein neues Netzteil holen.

Danke für die Hilfe :)

Ja ist dein netzteil oder der magsafe anschluss im
Macbook kaputt wenn nur das netzteil dann besorg dir doch einfach nen gebrauchtes auf ebay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten