Frage von Blue1eyes, 84

Kann mein Lehrer mein zweiter Vater werden?

Hi,Leute
Also es geht um meinen Lehrer
Ich  möchte gerne dass er mein Vater wird.
Er hat sogar mir einmal gesagt dass er gerne so eine Tochter wie mich hätte.
Und ich schwärme NICHT für ihn.
Mir geht es im Moment zu Hause schlecht deswegen habe ich ihm gesagt das ich ihn als Vertrauensperson haben möchte. Er hat zu gestimmt.
Er ist immer für mich da und sorgt sich auch um mich.
Wäre es möglich dass ich zu ihm ziehe und er dann mein zweiter Vater wär?

Antwort
von landregen, 41

Du hast vergessen, den Kommentar zu schreiben.

Nein, dein Lehrer kann nicht dein zweiter Vater werden. Jeder hat einen Vater, und der Lehrer hat Schüler, und zwar eine ganze Menge. Ersatzvater zu sein, ist nicht seine Aufgabe.

Es ist egal, ob du mit töchterlichen Gefühlen oder mit Verliebtheitsgefühlen für ihn schwärmst. Als Vertrauenslehrer kann er dir zur Verfügung stehen. Dein Zweitvater kann er nicht sein.

Erziehungsberechtigt sind deine Eltern. Natürlich will ein Lehrer nicht, dass seine Schüler zu ihm nach Hause ziehen, das ist ganz und gar absurd, sorry.

Antwort
von Sunnycat, 36

Erstmal ist es so, dass deine Eltern/Erziehungsberechtigten das Aufenthaltsbestimmungsrecht für dich haben, und da auch noch ein Wörtchen mitzureden haben....

Antwort
von waechter200, 32

väterliche Gefühle für ihn?? Das würde dan aber heißen das du dich um ihn wie ein Vater sorgst. Also quasi das er dein Vater wir.

Aber zur allgemeinen Frage. Ich denke nicht das, dass geht. Er ist dein Lehrer und du sein Schüler. Allerdings wenn er es genaus siehr wie du müsste es doch eigentlich möglich sein. Allerdings haben deine Eltern das sorgerecht weshalb sie da halt mit zu reden haben. Außerdem ist da ja noch die Frage ob er das auch so will. Aber wenn er und deine Eltern einverstanden wären müsste das eigentlich gehen 

Antwort
von idom18, 4

3 Sekunden logisch nachdenken(...) Die Frage hat sich erledigt oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten