Frage von Jamie972, 60

Kann mein Lautsprecher von lauten Video kaputt gehen (S7)?

Bitte hilft mir. Ich Bin am Boden zerstört. Ich habe heute ein Video angemacht was sehr laut war. Erst dachte ich das Wasser in meinen s7 ist. Aber dann musste ich feststellen das mein bass kaputt war von den Lautsprecher. Und nach paar Stunden kommt fast wie garnichts mehr raus. Und jetzt Grade musste ich festkleben das ich auch nicht mehr Telefonieren kann.. Also oben ist der hör.... kaputt und unten die Lautsprecher... # heute ist nicht mein Tag weil ebenfalls meine kamera kaputt gegangen ist weil ich gegen einen tisch geschubst wurde.. Ich bin am Boden zerstört weil wir eh wenig Geld haben und ich mir es niemals leisten kann es zu reparieren zu lassen..... Danke für antworten und Hilfe.

Antwort
von Schedixx, 34

Es ist theoretisch möglich, dass deine Lautsprecher durch zu laute Töne kaputt gehen, da die Membran die den ton erzeugt sich verformen bzw. reißen kann.

Kommentar von Jamie972 ,

Hm erstmal danke für die Antwort. Wissen Sie vielleicht wie viel es kostet es zu reparieren? :/

Kommentar von Schedixx ,

nein weiß ich leider nicht aber sie müssten schon den ganzen Lautsprecher austauschen

Antwort
von Sabotaz, 37

hmm... eigentlich sollte da nichts passieren. Gegen ein Übersteuern, das die Lautsprecher kaputtmacht, sollte die Software schon schützen.

Unter Umständen könnte das Mainboard einen knacks haben, wodurch alles aufeinmal kommt.

Die Hörmuschel und der Lautsprecher sind getrennt voneinander.

Antwort
von shoohterdersim, 36

Hast du keine Garantie?

Kommentar von Jamie972 ,

mir fehlte das Geld..

Kommentar von Sabotaz ,

ist schon sch... ich hab meins auch nicht versichert und arbeite in tlw 50m freiluft mit meinem Smartphone... So bescheuert es klingen mag, aber das nächste mal gibst du am besten nicht 700€ sondern 600€ aus und versicherst es gleich mit. :/

Kommentar von Jamie972 ,

Ja ich habe mir das Handy so sehr gewünscht von meinen Eltern und dann bekam ich es. Das war eine große Überraschung aber jetzt ist es kaputt obwohl ich es Behandel habe wie mein Kind. Meine Eltern  werden so traurig sein:/.

Kommentar von shoohterdersim ,

Man hat doch aber eine Garantie, ohne es zu bezahlen oder irre ich mich da. Bei Expert hatte ich für meine Ps3 2 Jahre Garantie, ohne dafür zu zahlen.

Kommentar von Sabotaz ,

naja, ob da die garantie greift ist die frage. fest eingebauter akku heißt schonmal nur ein jahr garantie und schäden von außen wie stöße und so sind da auch nicht abgedeckt. eine versicherung wäre da am besten gewesen...

Kommentar von shoohterdersim ,

Aus welchem Laden haben sie es gekauft? Und haben sie noch den Beleg?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community