Frage von Ultrafun99, 46

Kann mein Kumpel die IP Adresse raus finden?

Hey, eine Freundin von mir hat mit einem Kumpel von mir geschrieben. Die kannten sich nur aus dem Internet und irgendwie kam es jetzt zum Streit zwischen den beiden und daraufhin meinte mein Kumpel er wird jetzt die IP Adresse von ihr raus finden und sie fertig machen. Die haben über KIK geschrieben. Kann er wirklich ohne Polizei die IP Adresse raus finden? Danke

Antwort
von burninghey, 21

Wenn er sich auskennt, ja, aber was soll er damit anfangen, da müsste der PC schon offen wie ein Scheunentor sein ^^

Antwort
von Maggifrog, 17

Nein das geht nicht so einfach. Ich kenne diesen Chat nicht, aber in dessen Privacy steht nichts davon das der Chat über IP Adressen geht. So etwas geht nur in einem Peer to Peer Netzwerk.

Selbst wenn, und selbst wenn er die IP-Adresse hätte....einmal Handy neu starten und schon haste ne neue IP-Adresse. 

Eine Adresse bekommt er auch nicht falls er damit zu Polizei gehen sollte, denn das bekommen nur die Kriminalisten.

Also Dein Kumpel ist ein Quatschkopf.

Antwort
von flaglich, 19

Lass dich nicht verar*en. Das ist dummes Geschwafel, selbst wenn dein Kumpel sich auskennt.

Antwort
von Joshi2855, 27

Klar. Wenn er hacken kann dann ja, aber er wird wohl nur dummes Zeug reden und ka von sowas haben denke ich.

Antwort
von Veroox, 17

Ja natürlich kann er das wenn er sich damit auskennt.
Sie kann zur Polizei gehen,die Nachrichten zeigen und Anzeige wegen Belästigung und Bedrohung erstatten.
Das kann ich euch nur zu Herzen legen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community