Frage von Faruk184772, 62

Kann mein Kopf nicht nach rechts drehen nackenschmerzen?

Ich war gestern mit einem Freund verabredet und irgendwann sind wir zu einem Thema gekommen wie lange man eine Faust am Gesicht wegdrücken kann, nachdem ich das gemacht habe hatte ich starke Nackenschmertzen ich hatte eine Salbe rauf geriebnen und habe eine Nacht darüber geschlafen, jz wird es immer schlimmer, was könnte das sein? Soll ich noch warten oder direkt zum Arzt ?? Und wo solle ich dann hin wir haben Sonntag?

Antwort
von kami1a, 23

Hallo! Hast Du das  Problem noch? Heftige Nackenschmerzen nach einer Verletzung oder einem Unfall - kann natürlich auch durch Sport sein oder eine Aktion wie bei Euch - sofort zum Arzt. Starke Schmerzen in diesem sensiblen Bereich können Anzeichen eines Knochenbruchs oder einer ernsten Bandverletzung sein.

Strahlen die Schmerzen in die Schulter, das Schulterblatt oder den Arm aus so spricht das für eine Nervenreizung. In allen Fällen aber zum Arzt. In der Regel wird dieser eine Diagnose erstellen können sonst geht das über eine CT (Computertomographie) oder aber eine MRI (Kernspintomographie).

Es kann auch mit einem Kontrastmittel gearbeitet werden um festzustellen ob ein Nerv gequetscht ist oder das Rückenmark.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von Faruk184772 ,

Ja nur ein kleines bisschen aber das meiste ist schöne Weg aber anfangs war das richtig heftig konnte nicht ohne Schmerzen bewegen

Kommentar von Faruk184772 ,

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende ^^

Kommentar von kami1a ,

Danke - und dann ist ja alles gut.

Antwort
von nettermensch, 43

morgen gleich zum Arzt damit, wenn das gar nicht mehr geht, dann heute noch ins krankenhaus

Kommentar von Faruk184772 ,

Okay noch mal Dankeschön ^^

Antwort
von Noaza, 29

Dein Kopf ist gerade gerichtet im Moment? Ich würde schon einmal eine Halskrause empfehlen. Ich denke es ist eine einfache Überdehnung, deine Muskulatur hat sich ungewohnt belastet.

Kommentar von Faruk184772 ,

Was ist eine Halskreuse???

Kommentar von Noaza ,

Ein Ding, welches dein Kopf gerade stützt, falls die Bewegung zu sehr schmerzt. Aber wichtig ist, dass du deinen Kopf ab und zu vollständig nach links und rechts bewegst, um Muskelverkürzungen im Laufe der Heilung zu vermeiden, daher sollte man eine Halskrause nicht zu lange tragen.

Kommentar von Faruk184772 ,

Wenn ich meinen Kopf gerade richte tut es höllisch weh

Kommentar von Noaza ,

Tu es. Lass dir dabei helfen. Der Arzt wird das nämlich sonst für dich tun.

Kommentar von Faruk184772 ,

Aso, aber wie gesagt es tut höllisch weh wenn ich es nach rechts drehe und schlimmer wenn ich es gerade halte

Kommentar von Noaza ,

Ich hatte das Selbe bei einem Trampolin Unfall. Da konnte ich nur nach Links schauen bis der Arzt mein Kopf gerade gedreht hat. Das tat wirklich weh! xD

Kommentar von Faruk184772 ,

Also sollte ich jz zur Arzt gehen???

Kommentar von Noaza ,

ja, das auch.

Kommentar von Faruk184772 ,

Ja ok ich freu mich schon sehr drauf ^^ ich dann mal zur Kinderklinik ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten