Frage von Teemz, 76

Kann mein Körper in so einer Situation versagen?

Ich habe mich schon immer gefragt, ob mein Kopf versagen kann, obwohl er weiß, dass ich sterbe wenn er versagt? Zum Beispiel hänge ich mich vom Rand eines Gebäudes runter, ich weiß 100% dass nichts abbricht, und ich genug Kraft habe mich wieder hoch zu ziehen. Kann ich in so einem Moment zb Bewusstlos werden vor dem ganzen Adrenalin in meinem Blut? Mein Kopf weiß ja, dass ich 100% sterbe wenn ich jetzt Bewusstlos vor Adrenalin werde, kann er trotzdem versagen?

Antwort
von Andrastor, 41

Klar. Es kann so extrem viel in unserem Körper schief gehen, dass so ein Szenario durchaus denkbar wäre.

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für adrenalin, 16

Klar, möglich ist das schon. Aber in der Regel führt die erhöhte Adrenalinausschüttung in solchen Situationen dazu, dass du mehr Kraft zur Verfügung hast und klarer denken kannst. Es kommt allerdings immer ganz auf den einzelnen an und wie er selbst damit umgeht. Manche Menschen gehen erst richtig auf, wenn sie Angst haben. Andere werden von ihrer Angst regelrecht gelähmt oder sogar ohnmächtig.

Kommentar von Teemz ,

So ist es, habe sowas in der Art mal gemacht und habe mich extrem gut und stark gefühlt, als ich dann auf meine Beine geguckt habe wurden sie aufeinmal extrem schwach. Musste mich nur kurz wieder konzentrieren und alles wieder gut :D

Antwort
von 31415926535, 16

Du kannst vor Aufregung auch plötzlich Schluckauf bekommen und durch die fehlende Aufmerksamkeit runterfallen.

Antwort
von Kontaru, 25

Ja das ist schon immer wieder passiert oft bei fallschirmsprüngen...

Antwort
von DerOli01, 27

Denke schon... Mach das nicht, ist Mega dumm sein Leben für ein paar Bilder zu gefährden

Antwort
von nowka20, 8

du hast dir die ANTWORT SELBER GEGEBEN

Kommentar von Teemz ,

und wie?

Kommentar von nowka20 ,

Kann ich in so einem Moment zb Bewusstlos werden vor dem ganzen Adrenalin in meinem Blut? Mein Kopf weiß ja, dass ich 100% sterbe wenn ich jetzt Bewusstlos vor Adrenalin werde,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community