Frage von jenu63, 74

Kann mein kleiner Bruder den Film gucken?

Jo also wir wollen jz nen Film gucken, mein kleiner Bruder nat auch. Und wir haben noch "das erstaunliche Leben des Walter Mitty" aufgenommen. Ist der Film auch was für nen 6jährigen? Also nicht von der altersbeschrenkung her sondern ist es mehr sone Komödie oder passiert da auch was? Weil sone kleinen kinder brauchen ja immer unterhaltung ^^ Da darf nicht soviel geredet werden sondern da muss was passieren :D Habt ihr mal schnell ne meinung? Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mrloverlover2, 45

ja ich würde sagen der ist für 6 jährige aber die frage ist ob er ihn auch versteht denn der ist auch ein wenig traurig und an manchen stellen auch etwas ernster

Kommentar von uncutparadise ,

Nicht nur das. Der Film ist zwar harmlos for 6jährige, aber der Sinn hinter dem Film erschließt sich normal keinem 6jährigen.

Antwort
von rommy2011, 26

ich finde , dass man diesen film mit 6 jahren nicht versteht und der handlung nicht folgen kann. aber freigegeben ist dieser film schon für 6 jahre -

Antwort
von uncutparadise, 15

"Ist der Film auch was für nen 6jährigen? ... Weil sone kleinen kinder brauchen ja immer unterhaltung ^^ Da darf nicht soviel geredet werden sondern da muss was passieren :D"

Dann kennst du falsche oder falsch erzogene Kinder. Ich kenne genug Kinder mit 5/6 Jahren. Die Verhalten sich anders ;-)

Kommentar von jenu63 ,

ah ja... falsch erzogen... alles klar...

Kommentar von uncutparadise ,

Man kann Kindern auch beibringen, dass immer Action sein muss. Aber was weiß ich schon als Vater im Elternrat ;-)

Kommentar von jenu63 ,

Und du glaubst ein 6 Jähriger kann sich eine Komödie für erwachsene angucken?

Kommentar von uncutparadise ,

Nein, kann er nicht. Wo soll ich das gesagt haben ? Es muss aber nicht immer was passieren und ohne Dialoge sein. Unsere kleine mag es sogar nicht einmal, wenn ständig was passiert ;-)

Antwort
von jirri, 24

Film ist FSK ab 6 , aber ich weiss nicht ob er alles verstehen wird