Kann mein Kind,wenn es eine übungstunde zur Erstkommunion fehlt trotzdem teilnehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So ein Blödsinn! Sprich mit dem Pfarrer. Angekündigt würde ich jetzt nicht fehlen. Das ist quasi einer der beiden Generalproben-Termine für den großen Tag. Das macht das Kind ja nicht für die Kirche, sondern die Kirche für die Kinder, damit sie sich sicherer an ihrem großen Tag fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass deshalb Deine Tochter von der Erstkommunion ausgeschlosseen wird. Aber Du solltest das natürlich mit den entsprechenden Erstkommunionhelfer oder vielleicht sogar mit dem Priester direkt abklären.

Unter normalen Umständen gibt es keinerlei Probleme... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung