Wenn ich in eine andere Stadt umziehe und mich dort melde, muss ich dann auf jeden Fall auch ein neues Kfz Nummernschild bekommen?

Wenn die Stadt, in die du umziehst, einem anderen Kreis angehört schon. Denn ein "B"-Kennzeichen darf in Köln nicht verwendet werden, wenn du Halter und Umzieher in einem bist. ;)

Beim Umzug in eine andere Kreisverwaltung,ein anderes Bundesland JA, immer.
keine 3 Monate-UNVERZÜGLICH heißt es. Und zum Ummelden bei der Zulassungsstelle benötigst du folgende Unterlagen:
*aktuellen Versicherungsnachweis
*Kfz-Brief
*Fahrzeugschein
*Ausweis ERST wenn dieser geändert ist
*TÜV und ASU
*die alten Kennzeichen
LG

Ja,und du hast eine Frist von ungefähr 3 Monaten,dein Nummernschild umzumelden.
noch musst du dich ummelden und bekommst ein neues kennzeichen. jedoch diskutiert die politik momentan dies zu ändern.

Ja, es sei denn du ziehst im selben Kennzeichen-Bereich um, dann kannst du das Kennzeichen behalten. Aber selbst dann mußt du zur Zulassungstelle und die neue Adresse in den Fahrzeugschein eintragen lassen. Falls du das vergessen solltest kriegst du spätestens wenn du das nächstemal geblitzt wirst einen bösen Brief vom Ordnungsamt oder Zulassungstelle. Die geben dir dann noch eine kurze Frist den Fahrzeugschein ändern zu lassen, und wenn du die verpaßt wird es mind. 200 Euro kosten...
du kannst nicht mit S kennzeihen zb bei OS ganze zeit fahren nur 3 Monate