Immer wenn ich in den stall meines kaninchens komme stinkt es .... naja nicht sehr angenehm ! Können sie pfurzen oder woher kommt der gestank ?

Bei allen Säugetieren gehen Darmwinde ab. Aber der Gestank kommt wohl eher von allgemeiner Unsauberkeit - häufiger putzen könnte Abhilfe schaffen. :-)

Vom Kaninchenpups kommt kein grosser Gestank. Aber ein ungereinigter Stall stinkt schon sehr.
Marah am 20. Januar 2009 14:34 Also wenn mein Herbert pfurzt, bleibt Dir aber die Spucke weg! Ich weiß ja nicht was hier zutrifft aber ich finde schon, dass das ganz schlimm riechen kann. Und bei falscher Ernährung hält der Geruch auch mal mehrere Tage an. Meine Kaninchen stehen in der Nähe des Bettes und sind immer sauber- aber von den Pfürzen wird man Nachts echt wach :OD Nach einer Futterumstellung ist jetzt alles wieder top ;O)LG

Riech doch mal-Smile-! Oder Feuerzeug ranhalten,nur nicht zu nah ans Fell bitte!! Im Ernst:Ich weiß es nicht,aber ich denke schon.Warum sollen die das nicht können,wie wir auch.Haben ja auch einen A.... und kacken müssen sie auch,dann geht das jawohl auch.

Na klar. Die meisten Lebewesen mit Verdauung können das.
01234 am 17. Januar 2009 15:41 und alle anderen haben einen auspuff am rücken.

Ja- Kaninchen können ganz schrecklich pfurzen! Wenn Du denn Käfig gerade sauber gemacht hast und es müffelt trotzdem noch so schlimm- kannst Du Dir sicher sein, dass es bläht. Mein Tipp: Verabreiche dem Tier SAB simplex per Spritze (ohne Nadel ins Mäulchen) 3-4 Tropfen müßten schon ausreichen und achte auf die Ernährung! Nicht zuviel Saftfutter und kein Getreide. Ich kann Dir das Futter von Bunny nur wärmstens empfehlen- da gibt es auch ein teures Zusatzfutter namens Pro fit- das hilft zusätzlich bei Blähungen- davon mußt nur eine Zeitlang einen Esslöffel unter das Futter geben. Die meisten handelsüblich Futtersorten für Kaninchen sind absolut unpassend. Das Heu und Stroh, die Hauptnahrung sein sollten, muss ich Dir ja nicht mehr erzählen ;O)

Ja klar. Das tun Sie, aber wenn du zum Stall gehst und es stink, dann solltest du mal den sauber machen. ;-)
das ist mies !
stümmt Aber gut!!! # ;-)