Kann mein IPhone Akku kaputt gehen wenn ich es zwischendurch immer mal lade?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hin und wieder mal ein paar Minuten laden ist zwar nicht wirklich gesund für den Akku, aber kaputt gehen kann er glaube ich dadurch nicht wirklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein theoretisch nein, weil die in den aktuellen Smartphones verwendeten LiPo-Akkus näherungsweise keinen "Memoryeffekt" haben. Rein vom Gefühl her würde ich dennoch vermuten, dass es besser ist, die Akkus in einer Range von 30-90 % zu betreiben. D. h. die Range durchaus auch ausnutzen, aber die Extrema nicht herausfordern. Dann dürfte nach meiner Einschätzung die maximale Lebensdauer erreicht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Akku wird nicht kaputt gehen, aber er wird an Kapazität verlieren. Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, können sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?