Frage von Angel2007, 61

Kann mein IPad mini wirklich als Laptop-Ersatz gelten?

Hallo liebe Comunity, in einem guten Jahr werde ich meine Ausbildung beginnen. Allerdings werde ich dafür wegziehen und mein Gedanke war, dass ich meinen Computer zu Hause lassen werde. Da ich aber keinen Laptop besitze, sondern nur ein IPad mini und ich sicher einen Laptop o.ä. für meine Ausbildung benötigen werde, stellt sich mir jetzt die Frage ob mein IPad mini ausreichen wird. Ich mache eine Ausbildung zu welcher nicht zwingend ein Laptop o.ä. benötigt wird. Doch wie ihr wahrscheinlich wisst, kann man heutzutage kaum noch ohne Technik leben. Ich könnte zu meinem IPad mini eine Tastatur, Maus und Ähnliches dazu kaufen. Doch trotzdem stelle ich mir die Frage ob mein IPad mini wirklich einen Laptop ersetzen kann. Oder sollte ich lieber mein Geld in einen Laptop investieren ? Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gesammelt ? Wenn ja gute oder schlechte ? Könnt ihr mir etwas empfehlen oder von etwas abraten ? Danke schon einmal im Vorraus für eure Antworten 💕

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von althaus, 39

So ein Quatsch. Ein Tablet kann doch kein pC ersetzen. Du solltest Dir ein günstiges Notebook für 299€ kaufen, denn nur auf ein Notebook kann man auch MS Office nutzen. Was Du sicherlich brauchen wirst. Vergiss nicht einen Drucker zu kaufen.

Kommentar von xxskychanxx ,

Sie kann damit aber Pages, Numbers usw. nutzen.

Kommentar von Angel2007 ,

Danke für deine Antwort. :) Könntestdumir denn einen Laptop empfehlen ?

Kommentar von althaus ,

Schau mal auf Notebookbilliger.de. Die haben täglich Angebote für 299€. Der sollte reichen. Achte nur darauf das er 8GB RAM hat, wie der hier: 

Asus F553SA-XX125T 15,6" HD / Intel Pentium Quad Core N3700 / 8GB RAM / 500GB HDD

wenn Du was keines handliches und mobiles haben möchtest, dann nehm den hier, kostet keine 200€ mit Win 10.: 

Lenovo 100S-11IBY 80R2002JGE Notebook 11.6", Intel Quad-Core, schneller 32GB Flashspeicher, Win10, silber
, den kann man noch mit einer Micro SD Karte um 128GB erweitern. 

Supi :) Vielen Dank für die tolle Antwort. Ich werde mir sowohl die Website als auch die Laptops einmal anschauen.

Antwort
von xxskychanxx, 37

So wie du das sagst, scheint es deine Entscheidung zu sein.
Mit deinem iPad kannst du Wochen- oder Monatsberichte schreiben, also dürftest du wegen deiner Ausbildung kein Problem haben.

Danke für deine Antwort :)

Antwort
von Tellerwaermer, 35

Im Regelfall reicht ein iPad nicht aus. Der Funktionsumfang und die Bedienbarkeit ist eingeschränkt. In einen Kleinen Laptop solltest du schon investieren (Den Dell XPS 13 oder 15 kann ich uneingeschränkt empfehlen, hängt aber natürlich vom Budget ab).

Danke für die Antwort :) Ich werde mir den Laptop mal anschauen.

Antwort
von TheMentaIist, 28

Ein Mini nicht. Schau dir doch mal die MacBook (Pro) Reihe an :)

LG ~TheMentalist

Danke für deine Antwort. Werde ich auf jeden Fall machen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community