Frage von 7games, 12

Kann mein Internetprovider genau meinen PC im Netzwerk drosseln?

Guten Tag,

ich habe schon seit längerer Zeit das Problem,dass mein Internet absolut langsam auf meinen PC läuft.Auf anderen PCs,die mit meinen Netzwerk bzw. Router verbunden sind,haben keine Internetprobleme.Daher kann ich entweder von einer Drosselung meines PCs ausgehen oder etwas stimmt mit meiner WLAN-Karte im PC nicht evtl. mit den Einstellungen,Treiber usw.

Daher wollte ich fragen,ob es möglich ist,ob mein Provider genau meinen PC im Netzwerk drosselt,da ich schon öfter im Internet unterwegs bin und im Monat auch viel Traffic also Datenverkehr habe..?

Übrigens habe ich den folgenden Netzwerkadapter also WLAN-Karte in meinen PC mit folgenden Chip:

Qualcomm Atheros AR938x Wireless Network Adapter

Hat jemand schon negative Erfahrungen mit diesen Chip gemacht oder TP-Link?

Würde mich sehr über hilfreiche und ausführliche Antworten freuen! :)

Achja,übrigens bin ich bei der Telekom und habe eine 16er-Leitung mit einem FritzBox! 7170-Router mit aktueller Firmware bzw. Software.Auf meinen PC ist Windows 10 64-Bit installiert.Hat jemand da gerade auch zufällig Probleme mit Drosselungen? Habe nämlich öfters bei meinen Internet einen 100ms bis 3000ms -Ping. Immer ganz unterschiedlich.Wenn ich jetzt nur etwas kleines herunterlade,ist der Ping nicht so hoch,als wenn ich jetzt zum Beispiel 20MB herunterlade.

mfG,7games

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten