Frage von schoeffmann, 14

Kann mein Internet zu Hause durch mein Handy langsamer werden?

Hallo Leute!

Ich habe seit ein paar Monaten folgendes Problem:

Wenn ich mich mit meinem Handy (OnePlus Two) mit meinem W-Lan Netzwerk verbinde, wird das KOMPLETTE Internet im ganzen Haus plötzlich komplett schlecht.

Wir haben für unser Netzwerk auch 3 verschiedene W-lan Sender, es ist aber egal mit welchem ich mich mit dem Handy verbinde, das Internet wird dann plötzlich total langsam .

Ich habe auch schon probiert mein Handy komplett zurück zu setzten, das hat ca 3 Wochen geholfen und dann ist das gleiche Problem wieder aufgetreten. Interessant ist aber, dass das nur bei meinem Handy so ist, ich habe noch nie so etwas gesehen oder gehört.

Und so bald ich mein Handy vom W-Lan Netzwerk trenne, funktioniert alles wieder super.

Hat von euch da jemand eine Idee was man da machen kann? Würde mich für jeden Tipp freuen! :)

Mfg Bernd

Antwort
von WosIsLos, 7

Handys schicken ununterbrochen Anfragen an den Router.

Ruf den Service deines Providers an, die können dir sagen, wie man den Router umkonfiguriert.

Gegen das Handy-Anfragebombardement gibt es anscheinend kein Gegenmittel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community