Frage von condygirl, 33

Kann mein Hausarzt mich auf ein Attest vom Psychiater krank schreiben?

Hallo Leute, ich habe ein Frage. Mein Psychiater schrieb mich krank und gab mir auch ein Attest in dem steht das ich unter Depressionen leide und er mir empfiehlt nicht mehr zu arbeiten bei meinem derzeitigen Arbeitgeber. Ich nahm den Rat an und kündigte gestern. Ich müsste jetzt noch 4 Wochen arbeiten. Meine Frage ist nun ob mein Hausarzt mich krank schreiben könnte wenn ich ihm dieses Attest vor lege. Denn mein Psychiater ist knapp 40km entfernt und es dauert ewig einen Termin zu kriegen. Vielleicht hat da jemand schon Erfahrung ? Danke fürs lesen :)

Antwort
von AnglerAut, 17

Dein Hausarzt kann dich nicht aufgrund des Attestes eines Psychologen wegen einer psychischen Krankheit krank schreiben. Das würde bei der Krankenkasse auffallen und ihn in Schwierigkeiten bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten