Frage von NES20, 48

Kann mein Handy viren verseucht sein?

Gestern schickte einer über Facebook einen Link auf dem ich angeblich nackt zu sehen bin und als ich ihn anklickte kam Sex Werbung und am pc lies sich der Link gar nicht erst öffnen wegen schädlichen Inhalten. Wenn ich was Abfrage stürzt das Handy ab oder hängt sich öfter auf. Es kann nicht zu oft in betrieb sein weil es auch abstürzt wenn ich es frisch einschalte und der Akku kann nicht kaputt sein weil ich es erst seit 2 Monaten habe.

Antwort
von monobraue12332, 32

Im grunde ist es unter dem Linux basierten Android schwierig Viren zu bekommen. Der neue SELinux Kernel (Ab Android 5.0) hält einiges ab. Wenn du dir aber nicht sicher bist, lade dir den kostenlosen Antivirenscanner von Malwarebytes herunter...dann ist alles Sicher

Antwort
von illerchillerYT, 24

Lösche alle Browserdaten und schließe alle Fenster. Gruß

Antwort
von sodiumChlorate, 11

ja das kann sein. lade dir am besten einen viren scanner auf dein handy und lasse ihn dein handy scannen

Antwort
von PGangster, 27

Avast Mobil vom Google Play Store runterladen und dann nach Viren suchen...

und ja Handys können auch Viren bekommen...

und die Nachricht von deinem Kumpel sag ihm das er einen Virus hat! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten